Robert Steiger

Orientierung – Erinnerung – Ausrichtung

Viele Jahre war ich als Führungskraft in der Wirtschaft tätig. Heute freue ich mich, Menschen für ihre eigene Lebensgeschichte zu inspirieren und ihnen Gesprächspartner zu sein. Meine Werkzeuge sind die Psychologische Handanalyse, die Astrologie und die innere Achtsamkeit für den Augenblick.


Die Schulung über Funktion und Eigenschaften der bei mir zur Anwendung gelangenden Hilfsmittel erhielt ich bei Daniela Maiwald und Ronald Zürrer in Psychologischer Handanalyse und bei Wolfgang Döbereiner, Hermann Meyer und Claude Weiss in Astrologie. Schon früh verspürte ich nebst meinem beruflichen Weg ein grosses Interesse für Fragen der Innenschau und über Zusammenhänge «der Welt hinter der Welt». Durch den Besuch von Vorträgen und Seminaren eignete ich mir Wissen an und machte Erfahrungen, welche mein Verständnis für die Verbindung von Innen und Aussen weiteten. So hat mich das Leben immer wieder interessanten Menschen begegnen lassen, von denen ich lernen durfte: Otto Betz (Zeichensprache der Seele), Therese Brunner (Heilerin), Roman Grüter (Heiler), Gunter Janda (Spiritualität), Gebhard Kohler (Meditation), Armin Risi (Philosoph), Oskar Ruf (Spirituelle Psychologie), Georg Wachtler (Traumarbeit).